Dienstag, 3. September 2013

Go Baystars!!

Heute war ein schöner Tag, es war mein erster Schultag und er war echt schön :). Was etwas unangenehm war: Ich musste mich vor allen Lehrern auf Japanisch vorstellen, aber na ja...
Heute Nachmittag war ich dann in Yokohama, mir im Yokohama Stadium ein Spiel der Yokohama Baystars gegen die Hanshin Tigers angucken :D. Leider haben die Yokohama Baystars verloren :/. Begleitet hat mich mein Gastvater, der ein großer Fan der Baystars ist :).

Hier noch mal ein paar Fotos von heute :):

































11 Kommentare:

  1. Hey, wie geil!! Guck Dir mal auf dem vorletzten Foto den Spielstand an (Runs in den einzelnen Innings der Tigers) o.O!

    AntwortenLöschen
  2. Erzähl mal mehr von der Schule! Hast Du ganz normalen Unterricht? Welchen? Wie ist die Klasse? Was ist anders als hier? etc. etc. Bin neugierig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab grad nur meinen japanisch kurs... der geht übrigens 3 wochen und afs hat alles bezahlt :)

      Löschen
    2. Laß Dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen! ;-) Ist der Kurs auch an Deiner Schule? Machst Du den alleine? Ich hoffe, Du strengst Dich richtig an und lernst so viel wie möglich! Cool, daß AFS alles bezahlt hat!

      Löschen
  3. wow mi gordo, qué bonito! me alegro que la estés pasando bien. También me gustaría saber más de la escuela....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es que todavia no tengo escuela de verdad. solo tengo un curso de japones para las primeras 3 semanas

      Löschen
  4. Hallo, ich finde es toll das du den ersten Schultag gut überstanden hast, auch wnn du mit der Vorstellung den ersten Schock bekommen hast, aber nur so wird man zum lernen gezwungen. Es freut mich auch, das du mit deinem Gastvater in dem schönen Stadion warst.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, lieber Sandro, Du weisst ja, ehe ich mit der Technik klarkomme, dauert es ein wenig. Ich habe mir Deine sauschönen Fotos angeschaut und erkenne, dass Du Dich wohlzufühlen scheinst. Also, mach so weiter und lasse uns ein wenig an Deinem Leben in Japan teilnehmen und wenn es nur über kleine Geschichten Deiner Erlebnisse und Fotos ist. Bei uns ist es jetzt 18.00 und das heißt, dass es bei Dir ca ein Uhr nachts sein müsste.Stimmt das? So hast Du schon die erste Schulwoche geschafft. Oder habe ich dafür das falsche Wort verwendet und es würde eigentlich erlebt heißen? Na mal schauen, was Du dazu schreibst. Jedenfalls wache ich nachts ganz oft auf und denke, dass Du gerade in der Schule bist und vielleicht erst mal nur die Hälfte verstehst. Oder vielleicht sogar schon alles? Welche Fächer gibt es denn für Dich? Oder kannst Du Dir das auch aussuchen? Ich bin jedenfalls total gespannt, wie es für Dich weitergehen wird und wie Du alles selbst siehst. Bleib gesund und meist gut drauf! Deine Oma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, lieber Sancho, so heißt Du doch jetzt, oder ? Also wie ich erkennen kann, hast Du noch nichts weiter geschrieben. Ich warte und warte....!Bei uns ist es jetzt 15.33, also bei Dir ca 22,30 Uhr. D.h.Du könntest schon schlafen. Also bekomme ich vielleicht morgen etwas von Dir zu lesen. Dann schlaf schön und denk mal an uns. Liebe Grüße von Abuela, Thomas, Maxi, Laila und Mieze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Grüße... Grüße bitte alle zurück :D. Ich antworte dir jetzt für die beiden Kommentare die du geschrieben hast. Also die Schule ist bis jetzt nichts besonderes, da ich ja nur den Japanischkurs habe. Der geht jetzt noch eine Woche und dann habe ich den normalen Unterricht. Da muss ich mir meine Fächer noch aussuchen, weil ich noch nicht weiß was ich nehmen soll. Es gibt soooo viel Auswahl. Und ja, es sind ziemlich genau 7 Stunden Zeitunterschied, bis jetzt ;). Und verstehen tu noch lange nicht alles^^. Die Sprache ist sehr schwer, ich versuche jeden Tag ein wenig zu lernen. Aber verstehen kann ich jetzt schon besser als reden :D.

      Löschen