Sonntag, 22. September 2013

Kawagoe

Wie gestern schon erwähnt, sind wir heute den ganzen Tag unterwegs gewesen ;).
Wir sind schon sehr früh raus, so gegen 7:30 Uhr morgens, schätze ich. Erst sind wir zu dem Grab des verstorbenen Vaters meines Gastvaters gefahren, ich habe noch nie so einen wunderschönen Friedhof gesehen. Mein Gastvater hat mich dann noch ein wenig rumgeführt und mir ein wenig über die japanischen Sitten erklärt, es war echt schön :). Danach sind wir dann in eine kleine Stadt
namens Kawagoe. Es ist eine wunderschöne kleine Stadt in der Nähe von Tokyo, sie ist bekannt wegen ihrer langen Straße mit alten Häusern, die vor ungefähr 200 Jahren gebaut wurden. Außerdem gibt es in dieser Straße einen Glockenturm, der wahrscheinlich die Hauptattraktion ist. Dort waren wir knapp drei Stunden und haben uns auch noch das Schloss der Stadt angesehen :D.
Die meisten der alten Häuser werden immer noch genutzt, als alle möglichen Läden ;). In einem von ihnen habe ich ein Tuch gekauft. Außerdem war das eine Haus zur Besichtigung offen, ich habe es mir angeguckt und festgestellt, dass ich für altjapanische Häuser zu groß bin^^.

So das war es erst mal von mir. Hier noch ein paar Bilder, viel Spaß ;)

Taiko (japanische Trommler)

3 Statuen in Kawagoe ;)

Kleine Einkaufsstraße

Die Hauptstraße

Und noch mal die Hauptstraße ;)

Eins der vielen altjapanischen Häuser

Noch mehr altjapanische Häuser ;)

Der Glockenturm von Kawagoe

Noch mal der Glockenturm

Ein kleiner Platz zum Beten ;)

Noch mehr alte Häuser :D

Eingang zu einem kleinen Tempel und Friedhof

Der besagte Tempel

Kleiner Garten mit ausgehungertem Buddha

Ein Haus neben dem Tempel (fand ich einfach nur schön ;) )

Mein Gastvater und ich vor einem Restaurant

Noch mehr alte Häuser

Nochmal der Glockenturm

Kleiner Tempel für Füchse^^

Aussicht aus einem altjapanischen Haus

Das Schloss von Kawagoe von innen

Ein kurzer Blick in den Garten

Noch ein anderer Garten im Schloss

Noch mal der Garten ;)

Vor dem Schloss

Und das von mir ersteigerte Tuch :D

4 Kommentare:

  1. Oh, das wäre ja was für mich! Nur würden da drei Stunden nicht reichen. ;-) Tuch im Ogurasan-Style?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön mi Gordo, echt schöne Fotos!! besonders die dritte Statue in Froschgrün jajaja
    hab weiterhin viel Spaß...wie kommunizierst du mit deinen Gasteltern?

    AntwortenLöschen
  3. "ein wenig über die japanischen Sitten" ... hätte ich auch gern erfahren ;-) Liebe Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf friedenhöfen gibt esmeostens noch einen tempel, oder auch manchmal mehrere... dort gibt es große glocken an langen seilen.. man kann vor der glocke 50 yen in die kiste legen und die glocke kurz leuten. dann wird vor der glocke kurz gebetet. beim grab is das so ähnlich, wie auch in deutschland wird alles wieder schön hergerichtet und am ende werden dann noch kleine räucherkerzen angemacht. dann wird der kleine gong geschlagen und man betet wieder.. es gibt auch viele verschiedene arten von gräbern aber da kenn ich mich nicht aus^^

      Löschen