Samstag, 28. September 2013

Bunkasai :D

Es tut mir furchtbar leid, dass ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe. Aber ich hatte echt einen Haufen Sachen um die Ohren, hier noch mal der Wochenablauf.
Montag: War nicht viel los, ich bin nur mit meinen Gasteltern kurz nach Machida (die große Einkaufsstraße).
Dienstag: Sollte mein erster richtiger Schultag werden, aber es gab nur verkürzten Unterricht und
Vorbereitung für das Bunkasai (japanisches Schulfest).
Mittwoch: War der ganze Tag mit Arbeit und Vorbereitungen voll gepackt.
Donnerstag: Noch mehr Vorbereitungen ;).
Also im großen und ganzen haben die Vorbereitungen sehr viel Spaß gemacht, denn ich habe sehr viel Zeit mit meinen Klassenkameraden verbracht :D.
Gestern (Freitag) war dann der erste Tag des Bunkasai, alle mussten schon um 9 Uhr da sein. Aber das Fest an sich fing erst um 10 Uhr an. An den Tagen zuvor wurden wir alle in Schichten eingewiesen, meine Schicht ging von 12 bis 13:30 Uhr, aber ich hab von 12 Uhr bis zum Ende (15 Uhr) "gearbeitet".
Mehr oder weniger ist es so, dass jede Klasse etwas verkauft oder zur Schau stellt oder vorführt,  im Schulgebäude oder auf dem Hof. Unsere Klasse hat 'Shaved Ice' auf dem Hof verkauft, andere Klassen hatten Sachen wie: Yakisoba, Yakitori, Crepes, Takoyaki, Pfannkuchen, Waffeln, Pizza und noch viiieeeeles mehr!! ;)
Außerdem haben verschiedene Clubs auch noch zwischendurch ein paar Auftritte auf den zwei großen Bühnen, wie z.B. alle möglichen Tanzclubs, alle möglichen Musikclubs, der Zirkusclub, der Cosplayclub und der Comedyclub.
Heute war der 2. Tag des Bunkasai, aber komischerweise war heute nicht viel los. Trotzdem haben wir einen Haufen Kohle gemacht, unser Shaved Ice war echt der Hit^^. Und heute sind noch ein paar der AFS-Freunde vorbei gekommen. Heute abend war dann noch eine kleine Afterparty und Feuerwerk :D. Morgen früh ist dann aufräumen angesagt :/.

Hier noch ein paar Fotos und bis zum nächsten Mal:

Das war eines der vielen wunderbaren Gerichte, doch leider habe ich den Namen vergessen^^

Das sind ich und ein deutscher Austauschschüler, der jedoch nicht mit AFS hier ist

Willkommensschild?!

Das "Einhorn"

Das sind die Stände, die draußen waren

Ich mit zwei weiteren Austauschschülern

Chopper!! (und eine Austauschschülerin ;) )

Austauschschülerin und ich

Austauschschüler und ich

Und noch mal alle drei AFS-Austauschschüler

*Zwinker

Ein Fahrradauto

Das Shaved Ice, das meine Klasse verkauft hat :D

Make-Up-club mit Austauschschüler

Und das Feuerwerk am Ende des Abends

Feuerwerk

Feuerwerk

Feuerwerk!!! :D

10 Kommentare:

  1. Hi Sandro, Du erlebst ja tolle Sachen, und hast ja ein ganz schönes Kreuz, war das hier auch schon so, oder kommt das von dem vielen Sport. Viele Grüße aus Berlin Moni

    AntwortenLöschen
  2. es macht alles auf jeden fall spaß :D. ich kann echt nicht beurteilen ob ich ein breizes kreuz hab und ob ich das hier gekriegt hab^^.
    viele grüße aus japan...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,lieber Sandro,immer sonntags nehme ich mir spätestens Zeit, um Deine Erlebnisse zu lesen und die Fotos anzuschauen. Zuerst: Du hast ja wirklich hübsche Mädchen in Deiner "Austauschbrigade". Und wie mir die Fotos erzählen, fühlst Du Dich sehr gut dabei. Oder ?Du weisst ja, zuerst hatte ich soviele Bedenken, aber, wenn ich Dich so sehe und lesen kann, was Du alles machst,könnte ich auch ein wenig neidisch werden.Aber : ich vermisse Dich auch !
    Vielleicht schreibst Du mir mal ne Mail, darüber würde ich mich sehr freuen.Bleib gesund und genieße jede Stunde. Deine Oma hat Dich sehr lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich vermisse dich auch und hier ist alles echt wunderbar :D ich schreibe dir noch auf jeden fall eine e-mail.. und natürlich genieße ich es ;) viele grüße an alle aus japan!!

      Löschen
  4. Mi gordo!! schön wieder von dir zu lesen, die Fotos sagen viel über deine Erlebnisse und es freu mich sehr, dass du viel Spaß dabei hast; das Einhorn erinnert mich ehr an Quico ;0)
    Wir haben dich lieb!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. chusma chusma pfff!! ;) das selbe habe ich auch gedacht als ich es gesehen habe.. ich schreib dir auch noch mal demnächste eine e-mail wegen sofias geburtstag ;)

      Löschen
  5. In Badehose o.O .....
    Wollte sich kein/e Japaner/in mit dir fotografieren lassen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa man, ich hatte keine kurzen hosen mehr im schrank...
      ansheinend wollte keiner ein foto mit mir ;) aber die kommen demnächst noch^^

      Löschen
  6. Hallo lieber Sandro, schon wieder ist es sonntags und Du schläfst bestimmt schon. Schreib doch mal was zu Deinem Tagesablauf ,z.B. wann stehst Du am Morgen auf ,was gibt es zum Früstück , frühstückst Du mit Deiner Gastfamilie oder sind die alle schon los ? Wie geht es dan n weiter ? Wie heißt Deine Freundin ? Gibt es ein Foto von ihr ? Was wünschst Du Dir von uns zu Weihnachten ? Ich bin auch gespannt, wie es dort gefeiert wird. Oje, soviele Fragen . Ich habe noch mehr, näc hsten Sonntag kommen wieder ein paar.Hab Dich lieb, Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine gute idee.. ich werde demnächst mal einen post über dieses thema machen, da findest du dann hoffentich all deine antworten ;) und wo hast du das denn her?! ich habe keine freundin^^ also gibt es auch kein foto ;) und das mit weihnachten schreib ich dir demnächst mal per e-mail... viele grüße!! :D

      Löschen