Dienstag, 21. Januar 2014

Kyoto (Tag 6) & Nagoya :D

Wir sind heute später losgefahren, als ich dachte^^. Also wir sind gleich nach dem Frühstück aus dem Haus, aber danach sind wir noch in einen japanischen Teeladen und haben Macha getrunken. Während der Wartezeit bin ich mit meinem Bruder in ein Papiergeschäft, das war sooooo krass^^. Das war wie im Paradies, die hatten nicht nur verschiedenes Papier in allen Größen, die hatten auch diese typisch japanischen Pinsel fürs Schreiben. Und diese Pinsel gingen von gaanz klein bis gaaaanz
groß^^. Die eine Spitze vom Pinsel war größer als mein Kopf und das ist ja nicht gerade einfach ;). Nach dem Papierladen sind wir dann Tee trinken gegangen, leeeeecker. Ich habe in Japan meine Schwäche für Macha entdeckt^^. Und dieser Machatee war mega lecker :D. Kurz danach sind wir dann auf nach Nagoya, dort wollte ich einen Freund treffen und meine Eltern haben sich auch mit Freunden getroffen. Dieser Freund war vor knapp einem Jahr mein Austauschschüler :D. Aber bis wir in Nagoya waren, hat das seine Zeit gedauert. Ich habe fast die ganze Zeit durchgepennt^^. In Nagoya habe ich mich dann mit meinem ehemaligen Austauschschüler getroffen, er hat mir erst ein wenig von der Stadt gezeigt und dann sind wir kurz zu ihm nach Hause, der hat vielleicht einen verrückten Hund^^. Wir waren dann noch Eis essen und dann musste ich wieder zurück :(. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren, aber auch dort sind wir erst um 1 Uhr morgens angekommen. Und obwohl ich fast die ganze Zeit geschlafen habe, war ich so müde^^. Das war meine Zeit in Kyoto :D.

Ich erzähl mal noch so ein wenig, was in den letzten paar Wochen noch passiert ist ;). Also: Ich hatte erst mal noch ein paar Tage Ferien und dann ging die Schule wieder los. Am Ende der ersten Schulwoche mussten dann zwei Austauschschüler von meiner Schule wieder zurück nach Hause, der eine war schon ein Jahr hier und die andere ist nur ein halbes Jahr geblieben. Am Mittwoch nach der Schule haben wir dann ein kleinen Abschiedsabend gemacht und waren beim Karaoke und haben noch was gegessen :D. Und in den ersten Tagen, als ich wieder zum Training bin, bin ich wieder gestorben^^. Und ich hab seit zwei Wochen blonde Haare. War eine blöde Idee, das zu machen. Das kommt dabei raus, wenn man verrückte Freunde und Langeweile hat^^.

So, das war's dann wieder von mir. Bis demnächst! ;)

6 Kommentare:

  1. Hey Sandro, na dann auch meine besten wünsche zum neuen Jahr. So eine schöne Zeremonie hatten wir nicht um sich was fürs neue Jahr zu wünschen, dafür viel Feuerwerk. Na dann hoffe ich, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. kyoto gefällt mir, die Häuser und auch die ausstattung, schön luftig und leicht. Schöner Ausflug. Den grünen Tee würd ich auch gerne mal probieren. Du schreibst ja viel übers Essen, aber das ist ja gsund dort, oder, sonst hätt ich ja bald Angst, dass Du kugelrund zurückkommst. Wie kalt ist es denn dort gerade. Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich liebeee kyoto^^ ich kann ja ein wenig von dem grünen tee mitbringen, obwohl den kann man auch glaub ich in berlin kaufen... und durch das training gleicht sich das essen recht gut aus, aber ich habe mal letztens geguckt. ich habe 4 kilo zugenommen seit ich hier bin :/

      Löschen
  2. Hallo Sandro, es ist schön , wieder einmal etwas von dir zu lesen. Du scheinst ja den Jahreswechsel ganz gut überstanden zu haben. Ich bin ja gespannt, ob dir das Essen in Deutschland noch schmeckt wenn du in Japan immer sooooo leckere Speisen hast. Die Bilder von den Tempeln sind sehr schön, da bekommt man ja Lust sie selbst mal anzusehen. Ich bin ja gespannt ob man mal ein Bild von dem Blondschopf zu sehen bekommt, ich bin schon sehr gespannt darauf. Ansonsten sind die Haare schon ganz schön wieder nachgewachsen.
    Lass dich von der Schule und dem Sport nicht unterkriegen, auch wenn der Anfang im neuen Jahr etwas schwer fällt.
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Dein Opa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha, ich vermisse manchmal schon ein paar "deutsche" speisen ;) ich stell mal demnächst ein bild rein, zumindest wenn ich ein ordentliches finde^^ und ich hoffe ihr hattet auch ein schönes silvester :D

      Löschen
  3. Oh, aus dem Papierladen wär ich wahrscheinlich nicht mehr rausgekommen. ;-) Und die blonden Haare ... naja, das Thema hatten wir ja schon. ;-))

    AntwortenLöschen