Dienstag, 21. Januar 2014

Kyoto und Neujahr (Tag 2)

Hallo wieder alle zusammen :D!
Heute morgen sind wir kurz zu der Universität meiner Gastschwester, das Gelände ist RIESIG!!! Man muss mit Rolltreppen von einem Gebäude zum nächsten^^.
Danach sind wir in die Innenstadt zu einem großen Markt. Dort gibt es eine Straße nur mit Lebensmittelläden, man kann da echt alles kaufen^^.
Meine Gastschwester hat einen Oktopus am Spieß gegessen^^. Was ich an diesem Markt nicht mochte, waren die Menschenmassen, aber das ist ja hier nicht unüblich^^. Außerdem gibt es inmitten dieser Märkte meistens einen kleinen Schrein. Gleich daneben war ein kleiner Laden, der Hankos macht. Also habe ich mir gleich einen machen lassen (Hankos sind Stempel, mit denen man unterschreibt, in dem Stempel sind die Kanjis für den jeweiligen Namen). Jetzt habe ich meinen eigenen Stempel mit meinem Namen in Kanjis geschrieben :D. Und alles haben meine Gasteltern bezahlt und mir als Geschenk überreicht! :D Die haben mir das innerhalb von 45 Minuten fertig gemacht, im Laden. In der Zeit waren wir kurz beim Bäcker und haben uns einen kleinen Snack geholt.
Nachdem wir meinen Stempel abgeholt haben, haben wir uns noch ein paar Läden angeschaut. Danach sind wir zu meiner Gastgroßmutter und haben zu Abend gegessen.

(Ich erzähle euch von Neujahr noch in diesem Eintrag, auch wenn das schon zu 2014 gehört. ;) )
Erst haben wir meine japanische Lieblingsserie geguckt, die kommt immer jedes Jahr nur am 31.12. :) Dort müssen Comedians eine "Arbeit" machen (sowas wie Krankenschwester oder so^^), für 24 Stunden. Während dieser Zeit dürfen sie nicht lachen, wenn sie es tun, kriegen sie eine Bestrafung (sowas wie eine Schlag auf den Hintern mit einem Plastikschläger^^). Aber ihnen werden von anderen Comedians und TV-Stars "Lachfallen" gestellt^^.
Kurz vor Mitternacht haben wir dann einen Kanal eingestellt, wo der Countdown zum neuen Jahr läuft. In Japan gehen wenige um Mitternacht raus, erst danach.
Wenn Mitternacht schlägt, wird zum Neujahr gratuliert. Danach sind wir alle zum nächsten Schrein und haben dort unsere Wünsche für das Jahr 2014 gemacht. Danach sind wir noch zu einem großen Tempel. Da waren echt massenhaft viele Leute, danach gab es warmen Sake :D.
Dann haben wir uns den Markt vor dem Tempel angeguckt, um 2 Uhr Morgens habe ich noch nie so viele Leute gesehen auf einem Markt^^. Uns wurde es dann langsam zu kalt und wir sind wieder zurück zum Haus gelaufen. Meinem Gastbruder und mir war so kalt, dass wir Trainingsübungen auf dem Weg zurück gemacht haben, damit uns wieder warm wird, das fanden einige sehr amüsant^^.

Und wieder sind die meisten meiner Bilder immer noch in Kyoto :(.

Frohes Neues Jahr!!!!

Der Markt

Meine Gastschwester beim Tintenfisch essen

Der Hanko-Laden

Ein geiles Schild^^

Da hat mir die Kombination zwischen alt und neu gefallen :D

Das war Neujahr am Tempel, mit meiner Gastschwester :D

So sah das von innen aus

Oder so^^

Und so von außen

Und nochmal, aber diesmal alle "Kinder" ;)

2 Kommentare:

  1. So einen Hanko hätt ich auch gern ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha, wenn ich es nicht vergesse bringe ich dir eins mit ;)

      Löschen