Dienstag, 21. Januar 2014

Kyoto (Tag 3)

Am Morgen des Neujahrs gibt es ein festliches Frühstück. Es sah mehr aus wie ein riesiges Bento^^. Alles waren japanische Speisen, aber nicht alle haben mir geschmeckt^^.
Aber bevor man isst, was man will, isst man 3 andere Sachen, diese sind ein gelber Fisch, kleine Fische und die schwarze Bohnen. Man habe ich mich voll gefressen^^. Kurz danach sind wir dann los zum Schrein des Lernens. Wenn man dort betet, wird man Erfolg haben, was das Lernen dieses Jahr
angeht^^. Das war sehr wichtig für mich ;).
Danach haben wir Mochi gegessen, das hatte einen bestimmten Namen, den habe ich aber vergessen. Das Mochi wird auf Spießen serviert, also eine Portion sind so ca 15 Spieße, es sind halt nur kleine Stücke ;). Das Mochi wurde mehr oder weniger "gegrillt" und dann in so eine leicht süße Soße getunkt. Soooooo lecker :D. Als wir dann fertig waren, sind wir zum goldenen Tempel Kyotos gefahren. Auch seeeehr beeindruckend, fast der ganze Tempel besteht aus Gold und ist von einem See umschlossen. Dann haben wir uns noch das ganze Gelände dort angeguckt. Bambus überall :D. Kurz danach sind wir dann nach Hause gegangen und haben den Rest des morgentlichen Essens gegessen :D.

Das war's dann auch schon ;).

Der Tempel des Lernens

Glocke läuten und beten

Und dann gehen^^

Der goldene Tempel :D

Noch einmal der goldene Tempel

Bäumeee

Noch ein Tempel

Und Moji...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen