Dienstag, 21. Januar 2014

Kyoto (Tag 5)

Heute ist mehr oder weniger der letzte Tag in Kyoto. Wir werden wahrscheinlich morgen schon ganz früh losfahren :(. Heute haben wir wieder mal ein wenig ausgeschlafen :D.
Als erstes sind wir zu einem Tempel, von wo man fast ganz Kyoto sehen kann. Er heißt Kiyomizu-dera. Ist echt beeindruckend, wie viel man von da oben sehen kann :D. Auf dem Weg zurück runter sind wir noch an einem kleinen Laden vorbei, dort haben die alle möglichen
Süßigkeiten aus Macha verkauft. Also haben wir da einen kleinen Stopp gemacht und ich hab ein Machaeis gegessen :D.
Danach sind wir zu einem Tempel namens Kennin-ji, ein recht bekannter und wichtiger alter Tempel. Außerdem sind dort recht bekannte Bilder ausgestellt. Das haben wir uns dann auch angeguckt und das Gelände war riesig und wunderschön :D. Die haben dort einen Teegarten und der ist so schööön, am liebsten wäre ich aus diesem Garten gar nicht mehr rausgegangen ;).
Danach sind wir noch durch diesen Stadtteil gegangen, dort sind sehr viele sehr schöne alte Häuser :D. Und wir haben auch ein paar kleine typische Kyoto-Snacks gegessen, nur weiß ich keinen einzigen Namen mehr^^. Danach waren wir in einem Restaurant Mittag essen. Ich habe mir natürlich das Deluxe-Meal bestellt und war danach dementsprechend voll^^. Kurz danach haben wir wieder meine Gasttante und ihre Familie getroffen und sind zu einem kleinen Haus gefahren. Man, ich liebe dieses Gebäude, es ist ein typisch alt-japanisches Haus und wird von innen aber ein wenig renoviert. Dieses Gebäude nutzt der Mann meiner Gasttante für seine Firma, das Haus fand ich echt der hamma :D. Ich wäre am liebsten noch länger geblieben, aber wir sind dann weitergefahren. Wir sind zu einem kleinen Schrein gleich in unserer Nähe gefahren, der war mitten zwischen großen Gebäuden, aber trotzdem sehr schön. Das liebe ich an Kyoto, diese Mischung zwischen alten und neuen Gebäuden :D.

Am Abend sind wir dann nach Hause und haben zu Abend gegessen, danach haben wir dann unsere Sachen gepackt.


Der Tempel mit der geilen Aussicht (mit Gastmutter und -schwester)

Auf dem Weg weiter nach oben^^

Hinter uns Kyoto

Macha-Eis (man beachte den Blick meiner Gastschwester^^)

Random...

Verkehrte Welt^^

Normal?!^^

Das war auch Teil der Aussichtsplattform

Ich mag diesen Turm

Von der Plattform ging es noch weiter nach oben^^
  
Das war Teil des Tempels

Nochmal der Turm ;)

Eine der wenigen Blüten, die ich gesehen habe

Und nochmal der Turm^^

Das kleine "alte" Viertel

Lampe

Das war Kennin-ji

Und das ist eines der Gemälde, die dort ausgestellt sind

Das auch

Das war sehr beeindruckend, das Gemälde geht die ganze Decke entlang
Ein Teil des Gartens

Auch ein Teil des Gartens

Blüten

Garten...

So sah das von innen aus :)

Fand ich ein schönes Motiv

Keine Ahnung mehr, was das war^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen