Freitag, 1. November 2013

Wochenbericht

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Aaaaalso, am Montag war mal wieder ein ganz "normaler" Schultag^^. Ein Freund aus meiner Klasse hatte Geburtstag, er gehört auch zum Breakdanceclub. Außerdem gibt es hier in Japan so eine amüsante Tradition: Wenn man Geburtstag hat, besorgen deine Freunde und Clubmitglieder eine Plastiktüte und einen kleinen Kuchen. In die Plastiktüte wird ein Loch geschnitten und das
Geburtstagskind kriegt die dann über den Kopf gestülpt, natürlich wird der Kopf durch das Loch hindurch gesteckt. Dann wird der Kuchen von einem der Freunde dem Geburtstagskind ordentlich ins Gesicht gepfeffert. Kurz danach kam dann unser Senpai und er hat sich einen Spaß daraus gemacht uns allen das anzutun^^. Am Ende hatten wir alle Kuchen im Gesicht (Das Foto stell ich dann noch rein ;) ).
Am Dienstag bin ich dann nach dem Unterricht noch zum Baseballtraining. Weil es leider ziemlich regnerisch war, mussten wir drinnen trainieren. Aber nicht in der Sporthalle, sondern im Schulgebäude^^. Erstmal mussten wir eine Stunde vom 1. bis zum 3. Stock rauf- und runterrennen. Dann gab es noch diverse Beinübungen. Danach gab es dann noch Schlagtraining, auch das passierte in der Schule^^.
Am Mittwoch gab es nach dem Unterricht wieder hartes Training, ich musste auf allen Positionen mindestens einmal spielen. Das ging zwei Stunden ohne Pause und danach war wieder Schlagen dran.
Am Donnerstag war wieder Training^^. Aber nur eine Stunde rennen und Krafttraining (Fitnessstudio).
Heute hatte ich keine Schule, aber dafür den Breakdanceclub von 9-13 Uhr, auch an schulfreien Tagen gibt es meistens Training. Danach waren wir noch alle zusammen in einem All you can eat-Restaurant, man bezahlt da 1000 Yen und kann sich den Bauch mit italienischem Essen vollstopfen^^.
Nachdem ich mir den Bauch vollgeschlagen habe, habe ich mich mit einem der Autauschschüler getroffen. Wir sind dann so ein wenig durch das Einkaufscenter rumgetrödelt und dann habe ich mir noch die Haare kurz rasiert (wegen dem Baseballclub, das ist hier Pflicht).

So, das war's auch schon wieder. Ich versuch mich wieder öfter zu melden ;).
Und hier wieder ein paar Fotos:


Ohne Mütze fühlt es sich jetzt immer echt luftig an

Kurze Haare (ぼうず)

Und nochmal ;)


6 Kommentare:

  1. Da haben sie dich ganz schön kahl geschoren, sieht bald wie meine Frisur aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Hallo, lieber Sandro,sorry, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe. Manchmal ist die Zeit eben auch bei uns ganz schön knapp. Na jedenfalls las ich wieder Deine spannende Wochengeschichte und bei den Fotos.... oje war ich ziemlich....Nein, das ist ja Deine Entscheidung und wenn es da so usus ist, muss es eben so sein. Wenn Du wieder kommst, wirst Du ja Muskeln aus Stahl haben bei dem vielen Training. Habe gerade mit Deiner Mami telefoniert. Naja sie wird Dir bestimmt auch was geschrieben haben. So, jetzt esse ich gleich Abendbrot und denke an Dich ! Sei wieder ganz lieb gegrüßt von uns allen

      Löschen
    2. hehe, ich find die frisur lustig ;) und viele viele grüße zurück :D

      Löschen
  2. Haha, Selbstporträt mit'm Handy vor'm Spiegel, daß ich das nochmal erlebe! ;-))
    Wie, Schlagtraining IN der Schule? Mit harten Bällen? o.O
    Du mußt doch ziemlich zugenommen haben, soviel, wie Du dort ißt? Oder?
    Und wie läuft's mittlerweile mit Japanisch?
    Ich warte immer noch auf den Stundenplan...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja musste mal sein^^ na ja wir haben die screens reingeholt und haben gegen die dann gehauen, mit harten bällen... keine ahnung wie viel ich vor japan gewogen habe, aber jetzt sind es so um 71 kilo.
      japanisch wird nach und nach besser :D und tschuldige, den habe ich voll vergessen, mach ich demnächst noch

      Löschen