Also, was ich eigentlich schreiben wollte, war, ich war am Sonntag auf dem Fuji!!!! Es war echt der Hammer und es hat echt mega Spaß gemacht :D. Wir sind um 5 aufgestanden und direkt losgefahren, so gegen 8 Uhr waren wir dann am Fuji. Es gibt da verschiedene Ebenen, bei jeder haben wir dann
kurz mal gehalten. Und bei der letzten haben wir dann den Wagen stehen gelassen und sind losgelaufen :). Es war auf jeden Fall kalt da oben, aber nicht so kalt wie der deutsche Winter ;). Von der höchsten Ebene läuft man dann halt, man kann verschiedene Wege nehmen. Auf der Ebene haben wir dann noch kurz "gefrühstückt", es gab Fuji als Essen (siehe Bild ;) ). Von der Ebene aus bis nach oben geht erst mal nur ein gerader "normaler" Weg lang, dann geht es recht krass nach oben und es ist auch echt ordentlich schwer^^. Wir sind nicht bis ganz nach oben, wir sind aber "kurz" unter der Spitze gewesen, aber meine Gastbruder will mich nochmal im Januar bis ganz an die Spitze führen :D.
Danach sind wir wieder runter, insgesamt sind wir so 3 Stunden hoch und runter gelaufen. So gegen 11:30 sind wir dann wieder los und haben dort in der Nähe Mittag gegessen... Soooooo lecker!!! :D. Wir waren in so einem altjapanischen Restaurant, dort gibt es einen riesigen Raum, in dem es so um die 15 große Tische gibt und an jeden Tisch sitzen so um die 15 Leute.
Ich glaube, ich hatte das noch nie erwähnt bis jetzt, aber in Japan geht man nicht irgendwo essen und bleibt da noch sitzen um sich zu unterhalten. Japaner machen immer schnell Platz für den Nächsten ;). Wenn man auch z.B. in ein Restaurant geht, was voll ist, dann geht man nicht, sondern trägt sich in einer Liste ein, mit dem Namen und der Personenanzahl. Das längste, das man auf einen Platz warten muss, ist so eine halbe Stunde. Manchmal sagen sie dir auch, du hast noch so und so viel Zeit, bis ein Platz frei ist. Und dann kann man noch mal kurz einen kleinen Spaziergang machen oder sich hinsetzen und warten ;).
Nach dem Essen sind wir dann noch zu einem Teil der Gebirge wo es massenhaft viele Traubenfelder gibt. Dort haben wir so um die 5 Kilo Weintrauben und 2 Flaschen Wein gekauft^^. Es gibt dort so eine wunderschöne Aussicht, leider hatte meine Kamera keinen Akku mehr :/. Dann haben wir noch ein Trauben-Softeis gegessen :D.
Als wir das Eis dann aufgegessen haben, sind wir wieder auf nach Hause. Leider standen wir über eine Stunde im Stau und sind erst gegen 8 Uhr abends wieder zu Hause angekommen. Dann waren auch meine Eltern zu K.O. um noch zu kochen, also sind wir alle zusammen in so ein "Sushi am Band"-Restaurant auf Anfrage meines Gastbruders :D. Der ist übrigens nicht mit auf den Fuji gekommen, weil er noch lernen musste :(.
So, das wars dann auch schon wieder.
Hier noch mal ein paar Fotos und viele Grüße ;).
Leider sind die Bilder nicht mehr in der Reihenfolge :/.
Das war wieder auf dem Weg nach unten
Das war auch nach unten..
Das war mehr oder weniger das Abschiedsbild vom Fuji (man betrachte die Wolke auf der Spitze)
Das war unser Essen nach dem Fuji
Auf dem Weg nach unten haben wir auf einmal einen Affen gesichtet^^
Das war auch wieder auf dem Weg nach unten (dieses kleine Haus unten rechts haben wir beim hochgehen gesehen, ist auch teilweise auf einem anderen Bild drauf)
Das war mein Essen, Tempura!! :D
Ja, auch auf dem Fuji gibt es Graffiti?!
Das war so ungefähr vom höchsten Punkt, den wir erreicht haben, fotografiert
Das war wieder auf dem Weg nach unten ;)
Das war auf dem Weg nach oben :D
Von dort sind wir nicht viel weiter gekommen, da ist die Spitze :D
Also wir hätten bestimmt nochmal die selbe Zeit oder mehr gebraucht, um da oben anzukommen...
Das war das Schild, auf dem die Höhe beschrieben wurde (oder so^^)
Das war auch auf dem Weg nach oben (diesen Weg haben wir nicht genommen, auch wenn ich immer wieder darum gebeten habe^^)
Leider weiß ich nicht, was auf dem Schild steht?!
Und hier noch mal das Haus, auf dem Weg nach oben..
Das war auch auf dem Weg nach oben
Das war die Sicht meiner Eltern
Und das war meine Sicht^^
Von dort ungefähr sind wir losgegangen...
Am Anfang war uns noch recht kalt^^
Am Abgrund...
Das war das Schild der letzten Ebene, glaube ich..
Das war der gegessene Fuji aus Melonenbrot :D
Das war eins der Bilder von den unteren Ebenen
Das war die letzte und höchste Ebene, die man mit dem Auto erreichen konnte.
Beim Post abschicken...
Fuji essen^^
Das war die tiefste Ebene, die wir besucht hatten, hinter uns der Fuji
Und nochmal ist ein wildfremder Affe ins Foto gesprungen^^
Auch das war auf der ersten Ebene
Das war wieder auf der letzten, höchsten Ebene
Und wieder die erste Ebene^^
Wuaaahhh, soooo geil!!! Da muß ich auch mal hin!!
AntwortenLöschenIrgendwie siehste jetzt aus wie ein buddhistischer Mönch. ;-)) Auf dem einen Bild hat der Fujisan ein Basecap auf. ;-) Ich hoffe, Du hast kein Graffiti hinterlassen? Ich glaube, auf dem Schild mit 六合目 steht "6. Station/Ebene". Weil auf dem großen Schild steht viel Text mit 五合目 und da drunter steht "5th Station".
Post abschicken? Geschehen etwa noch Wunder? ;-))
Das fünfte Bild von unten (über dem Affen mit der grünen Mütze) ist so hammergeil, das brauch ich unbedingt in groß!!
"Traubenfelder"? Meinst Du Weinberge? :D
Bin neidisch!!!
hat sich auf jeden fall gelohnt um 5 auf zu stehen :D ja hast recht wird dann wohl so sein.. und natürlich habe ich da keine kunst hinterlassen ;)
Löschenjau, meine gasteltern haben mich auf die idee mit den karten gebracht^^
ich hab echt keine ahnung ob traubenfelder oder weinberge, hab das wort noch nie benutzen müssen ;)
ach und das bild schick ich dir demnächst mal..
LöschenP.S. Januar ist vielleicht keine so gute Idee?! http://www.japan-guide.com/e/e6901.html
AntwortenLöschenoooh, na ja... das wird schon ;)
LöschenWas man auf den Fotos sieht, ist die Umgebung sehr sehenswert. Ich freue mich, das deine Gasteltern so viel mit dir unternehmen und du ein kleines Stück von Japan kennen lernst. Das Essen sieht auch sehr schmackhaft aus, hoffentlich schmeckt es auch so. Das es so komische Affen in Japan gibt wusste ich noch nicht.Man lernt nie aus.
AntwortenLöschenes ist wie gesagt echt wunderschön gewesen und ich freue mich auch... wir versuchen immer jedes wochenende einen kleine ausflug zu machen :) und das essen hier ist der waaaaaahnsinn :D
Löschenich habe auch komischer weise nur diesen einen affen gesehen^^
LöschenWow mi gordo, was für eine schöne Erfahrung, hat mich total an Machu Picchu erinnert, weißt du noch? die Landschaft in Japan ist natürlich anders, aber auch wunderschön!!
AntwortenLöschenDanke für die Bilder, ah!! den lustigen Mono fand ich auch frech -wie immer- aber sehr nett ;0)
Versuch bitte irgendein nächstes Mal auch ein paar Sätze auf spanisch zu schreiben (nicht unbedingt alles), denn deine Familie in Perú möchte auch etwas mehr erfahren.
Bis bald mein Affe...ich meine mein Sandro
Te quiero mucho!!
"Versuch bitte irgendein nächstes Mal auch ein paar Sätze auf spanisch zu schreiben (nicht unbedingt alles), denn deine Familie in Perú möchte auch etwas mehr erfahren. "
LöschenDafür gibt´s die Translate-Funktion auf der rechten Seite.
ja es war auch sehr schön und beeindruckend, wie machu pichu :D
Löschenund das selbe wollte ich auch schreiben.. man kann das hier alles übersetzten lassen...
Hallo Sandro, hab nach langer Zeit mal wieder bei Dir vorbeigeschaut, und bin überrascht, wo sind Deine Haare!!!! Was war denn der Auslöser für die Entscheidung. Ich kann mich erinnern Jarno auch schon einmal so gesehen zu haben, erst mal ungewöhnlich, aber dann nicht schlecht. Nur vor der Sonne muss man sich schützen. An den Affen kann ich mich noch erinnern, allerdings hab ich ihn auf einer anderen Insel mehr im Süden gesehen, das war so um die Weihnachtszeit, und alle fanden ihn total lustig.
AntwortenLöschenSchöne Ausflüge macht ihr. Auch daran kann ich mich erinnern, als Du mit Deiner Mutter früh raus bist um auf einen Berg zu laufen und den Sonnenaufgang zu sehen. Welche Sicht war denn beeindruckender?
Tja und der Suppenteller sieht ja köstlich aus, ist das ne dicke Nudel da drin? Und was ist das, was da doch sehr an Würmer erinnert, die da noch schwimmen?
Tja also, wünsche Dir weiter eine spannende Zeit und auch was zu lernen. Wie siehts denn mit dem Japanisch aus?? Ich denke mal anderen Unterricht wirst Du wohl kaum haben, oder verstehst Du Mathe in Japanisch?
Liebe Grüße aus Berlin
Moni
tachschen^^ na wegen dem baseballclub habe ich mir den kopf rasieren lassen. das haben hier alle baseballspieler.
Löschenach jaaa der affe, an den kann ich mich auch noch erinnnern^^ also ich fand beide aussichten sehr beeindruckend, auf dem peak hatte man ein weite aussicht, aber auf dem fuji hat man mehr um sich rum gesehen^^...
ja das ist nur eine dicke nudel die ewig lang ist. und es ist kein wurm drin^^ zumindest hoffe ich das mal ;)
mein japansich wird so langsam besser, aber es ist immer noch sehr anstrengend. und ich konnte ja meine fächer auswählen, also habe ich noch keinen "anstrengenden" fächer genommen :D
Hallo, lieber Sandro, habe gerade nochmal alle Bilder angeschaut und die Texte gelesen und hatte schon ein schlechtes Gewissen, solange nichts geschrieben zu haben. Von Dir war allerdings auch keine neue Eintragung zu finden. Also ein Zeitproblem ! Naja, ist nicht schlimm. Hauptsache, es geht Dir gut !
AntwortenLöschenWir freuen uns, dass die kleinen Adventstütchen so schnell angekommen sind und Dir evt. eine kleine Freude machen. Du kannst ja etwas basteln und sie Dir an die Decke hängen, jeweils täglich eins zum runterlassen (jetzt möchte ich mal Dein Gesicht sehen).
Oder eine andere Idee: Unterm Bett bunkern, und dann jeden Tag ei n Tütchen vorziehen...
Naja, Du wirst schon eine Lösung finden.Jedenfalls packten wir alle lieben Wünsche für Dich zur Adventszeit mit rein und hoffen, dass Du den Kalender 2014 mit Deinen Kreationen anfüllst und vielleicht Deinen Gasteltern schenkst. Uns geht es soweit gut und wir sckicken Dir auf diesem Weg wieder ganz liebe Grüße. Deine Oma, Thomas, Maxi, Laila und Mieze
ist ja kein problem ;) und ja, hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet.. ja, vielen dank für das packet :D ich finde da schon eine möglichkeit ;)
Löschenviele grüße an alle zurück!!! :D