Freitag, 29. November 2013

3 Monate!!

Sooo, endlich mal wieder ein Post!
Erstmal kurz zur Erklärung: Ich wollte schon am Sonntag diesen Post schreiben, leider ging mein Internet dann gar nicht mehr :/. Na ja, jetzt geht's ja wieder.^^
Aaaalso, letzte Woche bin ich jeden Tag wieder zum Training, aber weil ich die Woche davor nicht beim Training war (wegen meiner Krankheit), hatte ich so einen Muskelkater. Aber das hat sich dann
wieder gelegt ;).
Am Samstag gab es dann wieder ein AFS-Treffen, wir wurden jeder einzeln von AFS-Freiwilligen abgeholt, dann haben wir uns in Yokohama getroffen. Aber nicht nur wir 3 AFSer waren da, es waren noch 5 andere Austauschschüler da, aber die sind schon seit März hier. Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen waren Austauschschüler und die Universitätsstudenten, die AFS-Freiwilligen. Wir sind um 10 Uhr morgens losgegangen und haben uns Yokohama angeguckt. Aber der Ausflug war nicht nur zur Entspannung da, wir haben auch Aufgaben gekriegt und mussten diese bis 15 Uhr alle fertig haben. Wir sind zu mehreren Museen, diese haben wir uns angesehen und die jeweiligen Fragen beantwortet. Außerdem mussten wir noch Fotos machen mit bestimmten Posen^^. Danach sind wir zu einem alten Gebäude, was früher für Hochzeiten benutzt wurde. Das war echt riesig von innen und auch wunderschön. Als wir dort fertig waren, haben wir wieder ein paar Fotos geschossen. Wir waren noch kurz bei einem Regierungsgebäude, ich weiß aber nicht, warum^^.
Dann war es so ungefähr Mittag und wir sind nach Chinatown um Mittag zu essen, ich hatte eine Schüssel chinesisches Ramen, sooooooooo lecker :D. Wir haben uns auch noch Chinatown ein wenig angeguckt. Immer wieder kamen welche von den AFS-Freiwilligen und haben mich so ein wenig ausgefragt, ob ich hier auch einen Club besuche und so weiter. Es war immer sehr lustig, die Reaktionen zu sehen, wenn man sagt: "Ich spiel schon seit 11 Jahren Baseball."^^
Nach Chinatown waren wir dann bei einem Friedhof und mussten dieses Mal ein Rätsel lösen, das war zum Glück nicht schwer. Komischerweise war ich der einzige in meiner Gruppe, der die richtige Antwort gesagt hat^^. Dem Friedhof gegenüber ist ein kleiner Garten, der war auch mit auf dem Plan, aber was wir da machen mussten, weiß ich nicht mehr. Dann sind wir zu einer Plattform, von wo man auf die Meerseite Yokohamas sehen konnte, dort gibt es einen recht beeindruckenden Hafen :). Zu dem sind wir dann als nächstes gegangen und haben uns ein Schiff von innen angesehen, dieses Schiff heißt Hikawamaru und ist ein altes, anscheinend recht bekanntes Schiff^^.
Nach dem Schiffsbesuch war das AFS-Treffen vorbei und die Unistudenten sind nach Hause. Ein paar der Austauschschüler und ich sind dann noch in so ein großes Einkaufszentrum und haben uns bei "Coldstone" ein Eis gekauft. Coldstone ist ein Eisladen, wo man sich alles aussuchen kann, man wählt eine oder mehrere Eissorten, dann, was da noch dazu soll (z.B. Blaubeeren, Kekse etc.). Dann wird die Waffel ausgesucht (denn es gibt so viele verschiedene, sogar welche mit Schokoladenrand :D) und dann sucht man aus, welche von 4 verschiedenen Größen man haben will. Wenn man dann alles bestellt hat, wird das Eis vor deiner Nase auf einer kalten Platte zubereitet, dabei singen die Angestellten immer ein Lied^^. Aber nicht nur die Zubereitung ist der Wahnsinn. Auch das Eis schmeckt wahnsinnig gut.
Die anderen Austauschschüler sind dann noch etwas essen gegangen. Ich habe mich auf den Weg nach Hause gemacht, weil mein Muskelkater mich umgebracht hat. Leider gab es da ein kleines Problem^^.
Hier gibt es auch ganz normale Tickets, aber die meisten (auch ich) benutzen eine elektronische Karte, auf diese kann man Geld laden und diese drückt man dann beim Reingehen in die Station gegen einen "Automaten". Aber ich hatte kein Geld mehr auf der Karte und aufladen konnte ich sie auch nicht, weil ich mein Geld in Chinatown und bei dem Eis ausgegeben hatte^^. Dann habe ich erstmal meiner Mutter eine E-Mail geschrieben, ob ich Geld auf dem Konto habe. Aber sie schlief ja noch (Zeitverschiebung und so). Na ja, dann hab ich die Zeit totgeschlagen, indem ich ein wenig rumgelaufen bin und mir noch ein wenig mehr von Yokohama angesehen habe. Irgendwann hatte sie sich dann gemeldet und sagte mir, ich habe noch Geld. Also bin ich los, um welches abzuheben. Leider kann ich in nur einem einzigen Laden Geld abheben, das ist so eine Kette von Kiosks. Da, wo ich aber in dem Moment war, gab es weit und breit keinen^^. Also bin ich dann noch eine Stunde hin und her geirrt, um so einen Laden zu finden. Dann habe ich mein Geld abgehoben und bin zur Station...
Am Sonntag war ich nur kurz mit meiner Familie in Machida, wir haben einen kleinen Einkaufsbummel gemacht :).
Und auch diese Woche gibt es wieder kein Training, weil nächste Woche Testwoche ist und alle Schüler sich darauf vorbereiten. Das ist hier auch ein wenig anders als in Deutschland. Hier gibt es ab und zu diese Testwochen und sonst außerhalb dieser Wochen gibt es selten mal einen kleinen Test. Ich bin in der Zeit, wo ich eigentlich Training habe, mit Freunden weggewesen. Ich bin nochmal ab und zu ins Fitnessstudio und bin jeden Abend nochmal joggen gegangen.

So, das war's auch "schon" für heute... Ich habe diesen Post mit dem Label "Fotos" markiert. Das habe ich gemacht, weil es von der Yokohamatour Fotos auf einer Webseite geben wird. Diese Bilder sind aber noch nicht hochgeladen. Sobald das der Fall ist,. schreibe ich den jeweiligen Link hier rein und sage noch mal Bescheid ;)

Viele Grüße aus Japan

8 Kommentare:

  1. Hallo Sandro, es ist schön, wieder mal etwas von dir zu lesen. Es ist kein Wunder das du kein Geld mehr auf deiner Karte hast wenn du dauernt nur Essen und Naschen gehst, aber wenn alles so gut schmeckt kann man auch nicht wiederstehen. Es ist aber gut wenn du wieder gesund bist und da muß man auch den Muskelkater überstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahahaha, also so viel esse ich nun auch wieder nicht ;)

      Löschen
  2. Ich lach jetzt noch über letzten Samstag: Sandro lost in Yokohama. ;D
    Hast Du wenigstens Tatsuru getroffen?
    Meinst Du nicht, daß die ausgefallene Trainingszeit in der Woche vor der Testwoche zum Lernen genutzt werden sollte? Stattdessen geht man mit Freunden weg... o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha, ne den habe ich nicht getroffen^^
      ja aber ich muss ja nicht lernen für englisch tests ;)

      Löschen
  3. Hallo, lieber Sandro, Deine Eintragungen zu lesen , macht Spass, an manchen Stellen hast Du mir aber auch im ersten Moment leid getan. Z.B. wo Du umhergeirrt bist, um einen "Geldladen" zu finden und erst Deine Mutter kontaktieren musstest, um zu erfahren, ob noch Geld drauf ist. Aber ein wenig verplant war das schon, oder ? Aber auf jeden Fall scheint es nie langweilig zu werden und tatsächlich ist ein Vierteljahr schon vorbei ! Hier in Deutschland gehen die Weihnachtsvorbereitungen los und wie jedes Jahr empfinde ich das als Übertreibung in Sachen Konsum u.a. Auch angesichts der Tatsache, dass es so vielen Menschen auf der Welt sehr schlecht geht. Schnee ist Gott sei Dank bei uns hier im Flachland noch keiner in Sicht. Naja, ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Frühling ! In diesem Sinne sende ich Dir ganz liebe Grüße. Deine Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es war schon recht dämlich aber trotzdem auch irgendwie sehr amüsant was man dort an leute trifft^^ hier beginnen die auch mit den weihnachtsvorbereitung, ich dachte immer in japan wird weihnachten nicht so großartig gefeiert. aber tatsache ist das neujahr und weihnachten so ziemlich gleich groß gefeiert werden^^ über neujahr fahren wir auch nach kyoto und machen sogar vielleicht einen kleinen abstecher nach nagoya um maoki zu besuchen :D da wird es dann ordentlich kalt sein wurde mir gesagt...

      Löschen
    2. Nach Kyoto? Oooh, coool! Da gibt´s sooo viel zu sehen!

      Löschen
  4. Hier gibt´s schonmal zwei Fotos: http://www2.afs.or.jp/kanto/kanagawa/aboutus/topics/2013/peaceStudy13.html.

    AntwortenLöschen