Dienstag, 19. November 2013

Update :D

Es tut mir leid!!! Jetzt kommt mal endlich wieder ein Post nach nun fast 2 Wochen ;).
So, jetzt mal ein paar „wichtige“ Ereignisse der letzten 2 Wochen.
Am 08.11. hatte wieder jemand im Tanzclub Geburtstag und ich habe festgestellt, dass nicht nur Kuchen ins Gesicht geschmiert wird. Ihr wurde nämlich ordentlich viel Anko (japanische Rote-Bohnen-Paste) ins Gesicht gehauen^^. Leider ging es mir den ganzen Tag nicht so gut und
deshalb bin ich früher nach Hause gegangen.
Dann lag ich für die nächsten 4 Tage fast nur im Bett... Ich war sehr erkältet und das wurde immer schlimmer.
Am 10.11. (Sonntag) hat mich mein Gastvater gefragt, ob ich am 11.11 in die Schule gehe. Erst dachte ich, das wäre ein Witz. Aber er meinte das ziemlich ernst, Japaner sehen das ein wenig anders als Deutsche^^. Solange man kein Fieber hat, ist man auch nicht wirklich krank... Ich habe dann Nein geantwortet, weil es mir echt schlecht ging, aber das fanden meine Gasteltern nicht so toll.
Am 11.11. bin ich dann um 7 aufgewacht, weil ich ja zur Schule sollte. Mir ging es aber immer noch nicht gut und ich konnte meine Eltern glücklicherweise dazu überreden, mich zu Hause zu lassen.
Am 12.11. bin ich dann aber in die Schule, weil es meine Gasteltern so wollten. Noch während der ersten Stunde bin ich wieder nach Hause, weil ich immer noch so was von gar nicht gesund war.
(Mein Bruder hat sich in der Zeit auch erkältet und war sogar noch kränker als ich. Aber er ist nur einen einzigen Tag zu Hause geblieben und jeden Abend kam er nach Hause und sah aus als würde er gleich sterben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.)
Am 13.11. bin ich dann aber zur Schule. Ich bin aber nicht zum Baseballtraining, das hätte mir noch den Rest gegeben^^. Den ganzen Rest der Schulwoche bin ich dann nicht zum Training gegangen.
Am 16.11. (Samstag) habe ich meine AFS-Ansprechpartnerin getroffen, das ist irgendwie ein Muss. Man muss sich mit denen mindestens einmal im Monat treffen. Mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass das bei dem Austauschschüler, den ich letztes Jahr hatte, genauso war^^.
Am 17.11. (Sonntag) hatte ich dann ein AFS-Meeting in Tokyo. Die 2 weiteren Austauschschüler und ich sind dann zur Japanischen Post gefahren, dort gab es dann ein Treffen von ca. 40 Schülern. Die hatten dort eine Art Projekt und wir Austauschschüler waren dorthin eingeladen. Wir mussten Reden halten und uns vorstellen, blöderweise wusste das keiner von uns vorher^^. Wir kamen an und plötzlich wurde uns gesagt: In 10 Minuten müsst ihr auf die Bühne und ein wenig japanisch reden, uns vorstellen und ein wenig von uns erzählen. Danach mussten wir auch noch ein Lied in unserer jeweiligen Muttersprache singen, vor dem angesammelten Publikum^^. Danach haben wir noch ein paar Spiele gespielt und danach gab es Mittagessen. Als dann alle fertig waren, haben wir Postkarten „designt“ und mussten mit Collagen eine Seite bekleben.
So gegen 15 Uhr war es dann vorbei und weil wir nicht weit entfernt vom Tokyo Tower waren, sind wir da auch nochmal hin. Vor dem Tower gab es da noch eine kleine Showeinlage mit einem Affen. Er war echt gut, aber er hat mir sehr leid getan. Immerhin ist das nicht seine natürliche Umgebung :/. Als wir oben angekommen sind, ging gerade die Sonne unter und wir konnten diesen „romantischen“ Augenblick miterleben^^. Die Mädchen waren total fasziniert und haben die ganze Zeit darüber philosophiert, wie schön das doch aussieht^^. Ich konnte dem nicht viel abgewinnen, aber na ja. So gegen 8 Uhr abends bin ich dann wieder zu Hause gewesen.

Das war's von mir. Jetzt noch ein paar Fotos!! :D

Hier der schöne Affe :)

Auf dem Bild hat er grad den Sprung beendet und ist im Handstand die Treppe runter

Das war die Aussicht vom Tower, wir konnten an dem Tag leider nicht an die Spitze. Die wurde gerade gebaut...

Kurz vorm Sonnenuntergang

Skyline von Tokyo ;)

Und nun der Sonnenuntergang...

Und es gab ein kleines Fenster, durch das man nach unten gucken konnte (150 Meter) :D

Und der Tower bei Nacht (sieht aus wie der Eiffelturm^^)

Das war auf dem Weg zum Tokyo Tower

Eindeutig der Eiffelturm ;)

Meine Postkarte^^

Leicht erschrocken?!^^

Wunderschön!!^^

WOW, ein "normales" Foto^^

und das war's auch schon^^


8 Kommentare:

  1. Ich hoffe , deine Gesundheit hat sich wieder eingefunden. Der Besuch in Tokio war bestimmt interessant. Auf dem Glasfenster in luftiger Höhe stehen ist bestimmt nicht Jedermanns Sache.
    Du wirst ja noch ein richtiger Bühnenstar wenn du jetzt schon auf der Bühne singen musst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles ist wieder bestens... der rest der gruppe wollte auch nicht aufs fenster, obwohl es noch nicht mal hoch war^^ ich hoffe ich muss nicht noch mal so einen auftritt haben, das war schrecklich ;)

      Löschen
  2. Du bist ganz schön schreibfaul geworden, habe seit fast einer Woche nichts von Dir gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, habe schon die erklärung in den neuen post geschrieben...

      Löschen
  3. Hallo,lieber Sandro, gestern abend bis in die Nacht war Mami bei uns und wir sahen uns Deine Bilder an, auch die mit den beiden Mädels. Alle sehr schön ! Gelacht habe ich über die Vorstellung, dass Du tatsächlich auf einer Bühne stehst und "Alle meine Entchen " oder sowas singst. Also welches Lied hast Du denn gesungen ? Und der 2.Lacher bezog sich auf Deinen "Hilferuf " an Deine Mami, woher Du Geld für die Rückfahrt aus dieser Stadt bekommen kannst. Du bist ja wirklich ein "zerstreuter Professor" ! Zu Weihnachten überweisen wir Dir eine Summe, mit der Du Dir dieses Brett kaufen kannst. Schreib mal wieder, was DEu so anstellst.Liebe Grüße aus Bernau von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe tatsächlich alle meine entchen gesungen^^ haha, ja.. das steht alles im neuem post. die "zerstreuter professor" geschichhte ;)
      und wie immer viele grüße an alle zurück :D

      Löschen
  4. Was hast Du gesungen???
    Wenn ich mir die Fotos so anschaue, denke ich eher, daß das dritte von unten das "unnormale" Foto ist. Der Rest scheint Standard zu sein. ;-P Da hat sich offensichtlich ein lustiges Trio gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle meine entchen! :D
      mir gehts genuaso, ich denk auch das das foto eher komisch aussieht.. aber das sehen andere vielleicht anders ;)

      Löschen