Mittwoch, 28. August 2013

BATTINGCENTER!!!

Heut war wiedermal ein schöner warmer Tag im Land der aufgehenden Sonne :D. Am Morgen gab es nur bürokratischen Kram, aber nach dem Mittagessen waren meine Gastschwester und ich im Battingcenter* :D. Es ist genial :). Ich hab mir echt die Hände wund gehauen, weil es so verdammt viel Spaß gemacht hat. Danach gab es zur Erfrischung ein Calpis**.

Nach dem Battingcenter und dem erfrischendem Getränk gingen meine Gastfamilie und ich zu
Freunden der Gastfamilie. Dort haben wir etwas sehr leckeres namens Tako-yaki*** gegessen :D.

Viele Grüße aus Japan, Sandro

*Battingcenter: Für alle, die es nicht wissen: ich spiele liebend gern Baseball und ein Battingcenter ist eine Art Käfig, in dem man Bälle aus einer Ballmaschine zugeworfen kriegt und sie schlagen muss. Im Gegenzug muss man eine kleine Summe bezahlen^^.

**Calpis: Ist ein auf Milch basierendes Getränk. Es ist aber eher wässrig und hat einen süßen Geschmack..

***Tako-yaki: Heißt so viel wie gebackener Krake. Man füllt eine Art Teig in kleine halbrunde Formen und lässt sie darin anbraten. In den Teig kommen dann noch Tintenfisch und ganz viel Gemüse dazu, danach isst man sie mit ein wenig Sojasoße, Mayonnaise und klein geschnittenem Seetang :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen