Mittwoch, 7. Mai 2014

Geiler Tag, bloedes Wetter^^

Sooo, hallo alle zusammen!
Wie geht's denn so? Mir geht's recht gut^^.
Also, in der letzten Woche war wieder recht wenig los. Ausserdem hatte ich kein Baseballtraining, weil ich jetzt jeden Tag nach der Schule tanzen ueben muss^^. Wir haben naemlich bald Sportfest und da wird die ganze Schule in 4 Gruppen (= Farben) aufgeteilt. Und jede Gruppe muss auch noch
4 Taenze auffuehren (meine sogar 5). Und weil ich erst letzte Woche in die rote Gruppe eingeteilt wurde (der Rest schon vor knapp einem Monat), haenge ich mit den Taenzen recht weit hinten und muss mich deswegen ordentlich anstrengen^^. Und am Donnerstag wurde ich vom Rotary Club zu einem Essen in einem sehr teuren Restaurant am 10.05. eingeladen. Ich habe mir das Restaurant mal im Internet angeguckt und es scheint echt mega vornehm zu sein o.O.
Am Samstag dann war ich mit dem anderen Deutschen und einem jungen Lehrer aus unserer Schule in Shibuya. Wir haben uns schon gegen Mittag getroffen und sind dann zusammen zu Shakey's Pizza und haben dort zu Mittag gegessen :). Danach sind wir so durch die Strassen gelaufen und haben uns ein paar Laeden angeguckt. Da gab es ein paar mit richtig krassen Skateschuhen, aber die haben auch so um die 80 Euro gekostet^^. So gegen Abend sind wir dann zu einem tuerkischen Restaurant und haben dort zu Abend gegessen. Danach sind wir noch nach Machida und haben uns an den Fluss gesetzt und ueber japanische Politik abgelaestert^^.
Am Sonntag habe ich dann meiner Gastfamilie geholfen, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen und danach habe ich dann noch mit dem Hund viel rumgespielt :). Am Nachmittag bin ich mit ihm dann noch auf einen Spaziergang gegangen.
Am Montag war nur bloedes Wetter, es hat naemlich mega viel geregnet. Und am Morgen, so gegen 5 Uhr, gab es einen maechtiges Erdbeben. Das war so heftig, dass es die Sachen aus meinem Schrank gefeuert hat.
Am Dienstag (gestern) war ich dann mit einer Freundin in Yokohama, ich hab sie bei einem der AFS-Treffen kennengelernt. Sie war in Ecuador und kann fast perfekt Spanisch reden, aber weil ich das hier kaum  noch benutze, war es echt fast schon anstrengend, mit ihr zu reden^^. Aber es war trotzdem sehr schoen :). Erst waren wir am Hafen, wo es ein deutsches Fruehlingsfest gab^^. Zu lustig, wie japanische Frauen in Dirndln aussehen ^.^. Danach sind wir noch nach Chinatown und haben dort zu Mittag gegessen. Dann sind wir zu einem Park (Sankeien Garden), ich dachte er waere recht nah an Chinatown, aber letztendlich sind wir dann doch 45 Minuten lang gelaufen^^. Im Park angekommen, haben wir uns erst mal hingesetzt und entspannt^^. Der Park, oder besser gesagt Garten, ist riesig und wunderschoen, es ist schon fast wie ein kleines Tal. Es gibt einen grossen See in der Mitte und darum herum gibt es noch viele altjapanische Gebaeude und auch viele Fluesse mit vielen kleinen Geheimwegen^^. Ausserdem gibt es noch eine kleine Pagode auf einem kleinen Berg, der da auch mit in der Anlage steht. Das Territorium ist so gross, dass wir fast 2 Stunden gebraucht haben, nur um uns das alles anzugucken.
Danach sind wir dann mit dem Bus zurueckgefahren, weil wir zu faul zum Laufen waren^^. Am Abend habe ich dann noch mit meiner Gastfamilie im Garten zu Abend gegessen. Wir haben selber Yaki-Niku gemacht (so aehnlich wie BBQ).
Das war's mehr oder weniger auch schon fuers erste.

Ausserdem moechte ich mal kurz mein Beileid an die Eltern von Diren Dede ausdruecken. An die, die das vielleicht nicht mitgekriegt haben: Diren war ein deutscher Austauschschueler in den USA und wurde nur wenige Wochen vor seinem Rueckflug erschossen. Mir ging das ziemlich ans Herz, weil ich auch gerade im Ausland bin. Ausserdem taten mir die Eltern sehr leid, ich kann mir kaum vorstellen, wie sich das anfuehlt. Sie haben ihren Sohn ins Austauschjahr geschickt und haben ihn lange nicht mehr gesehen und werden das auch leider nicht mehr tun koennen. Fuer alle, die vielleicht ein wenig mehr darueber erfahren wollen:
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/montana-deutscher-austauschschueler-in-den-usa-erschossen/9818654.html

Und noch die Fotos von gestern:

Das war so eine Kunstprojekt oder so und es hat mich einfach zu sehr an einen Elefantenruessel erinnert...

Das war einer der kleinen Fluesse

Das war die Pagode auf der Spitze des Berges

Da nochmal von unten

Das war dann im Park am See

Das war am Hafen vor einem riesigen Schiff

Das war das Essen in Chinatown 

Und noch eine Bruecke aus dem Park^^

4 Kommentare:

  1. Hallo,lieber Sandro, Du siehst total verliebt und glücklich aus! Oder irre ich mich ? Und tanzen finde ich klasse, wenn Du das mal richtig kannst. Es sind nur noch zwei Monate und paar Tage, bis Du zurückkommst.Oder willst Du vielleicht noch ein Jahr bleiben ? Ne, erst mal die Lehre und dann.....".Meine Herrn", wo meine Gedanken schon wieder hinlaufen.Du gehörst also zur roten Gruppe und welche Tänze stellt diese Gruppe vor ? Ja, von dem Erdbeben habe ich gelesen und einen Schreck bekommen ! Hoffentlich kommt kein neues !!! Ganz liebe Grüße von Deiner Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha, verliebt triffst nicht ganz^^ und nun bin ich in 2 wochen schon in deutschland o.O und wir haben so hip hop maessige taenze vorgefuehrt^^

      Löschen
  2. Hallo Sandro, nachdem ich auf deinen letzten Blog nicht geantwortet habe möchte ich dir heute einpaar Zeilen schreiben. Das letzte Viertel ist nun angebrochen und es ist schön wenn du wieder mal in Deutschland bist. Von dem Erdbeben haben wir auch gehört. Solange man keinen Schaden erleidet an andere auch ohne große Probleme über die Runden kommt, ist es mal sehr lehrreich ein Erdbeben mal persönlich zu erleben. Es ist gut wenn du tüchtig Tanzen übst, da kannst du dich ja nach deiner Rückkehr beim "Let's Dance" bewerben. Im Garten gibt es bei mir auch noch viel Arbeit. Deine Mutter war im Mai zu meiner Geburtstagsfeier hier in Geyer, ich habe mich sehr darüber gefreut. Leider war sie nur sehr kurz, da sie in Berlin wieder Termine hatte.
    Erst mal für heute viele liebe Grüße von
    Opa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha kein problem... und ich habe mich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet, denn ich fliege in 2 wochen schon zurueck^^ kleine und harmlose erdbeben machen sogar ein wenig spass, aber die grossen sind dann nicht so lustig... und so gut kann ich auch nicht tanzen, dass ich bei so was mitmachen kann ;)

      Löschen