Sonntag, 27. April 2014

8 Monate schon o.O

Guten Tag die Damen und Herren ;)!
Es gibt mal wieder viel zu erzaehlen, denn ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet (3 Wochen!). Es gab viele interessante und schoene Dinge, aber auch leider ein paar bloede Nachrichten. Dann fangen wir mal an ;):
Am 07.04. hatte ich ja mal wieder Schule (neues Schuljahr). Weil aber die Lehrer, die fuer uns
zustaendig sind, nicht da waren vor den Ferien, konnten wir erst in der ersten Schulwoche unseren Stundenplan zusammenstellen. Also hatten wir in der ersten Schulwoche nicht einen Tag Schule (die meisten Tage waren auch wieder frei^^). In diesen Tagen habe ich nicht viel gemacht ausser zum Training zu gehen und mich ab und zu mit dem anderen Deutschen zu treffen.
Aber zum Training sind zwei neue Schueler aus dem neuen 1. Jahrgang gekommen (ich bin jetzt 2. Jahrgang/11. Klasse). Und weil ich fuer die ja jetzt Senpai bin (die Erfahrenen/die aelter als einer selbst sind), deswegen musste ich mir in den Ferien noch ein wenig Baseballkram zusammenkaufen, um auch ordentlich beim Training angezogen zu sein^^.
In der 2. Woche (14.04.-20.04.) fing dann der richtige Unterricht an, denn ich hatte meinen Stundenplan schon fertig gekriegt, aber er ist leider nicht ganz so geworden, wie ich wollte (siehe unten).
Der Unterricht dieses Jahr ist aber auf einmal recht anders als im letzten Jahr, auch Unterrichtsstunden die ich letztes Jahr schon genommen hatte, sind anders. Also im Sinne von "wir machen vollkommen andere Sachen" (kann gewiss vorteilhaft sein).
Am Mittwochabend ist mir dann aber mein Computer runtergefallen und das Display ist kaputt gegangen :(. Deswegen bin ich dann am Donnerstag (da hatte ich frei) nach Machida gegangen und habe mir ein paar Reparaturlaeden angucken wollen, doch leider waren alle die, die ich im Internet gefunden habe, nicht da?!^^
Am Wochenende war ich dann wieder im Skatepark mit ein paar Freunden und habe mir wieder meine Beine zerstoert ;). Wir waren ueber 7 Stunden in dem Park o.O.
Diese Woche hatten wir halt wieder normalen Unterricht, aber weil die Klassen, in die ich wollte, zu voll waren, wurde ich in ein paar andere gesteckt. Jetzt hab ich zu viel Englischunterricht :/. Und weil mein Computer ja nicht mehr geht, komme ich ja kaum noch ins Internet^^. Deswegen kann ich ja auch keine Umlaute und SZ benutzen ;).
Gestern (Samstag) war ich mit dem Deutschen dann noch in Akihabara, weil wir uns das nochmal angucken wollten. Akihabara ist ein Teil von Tokyo, der recht bekannt fuer Touristen und japanische Nerds ist ;). Es ist eine lange Strasse mit vielen Manga- und Elektronikshops und deswegen hell und sehr laut. Es war eine Erfahrung, aber so schnell will ich da nicht nochmal hin^^. Ausserdem gibt es dort Maid Cafés. Das sind Cafés, in die du dich reinsetzt und ueberteuertes Essen kaufst. Aber dafuer gibt es kurzbekleidete Frauen, mit denen du reden kannst^^. Ich wollte da mal rein, um zu gucken, wie das ist. Aber die waren so teuer, das haette sich - glaube ich - nicht gelohnt.
Heute hatten wir die Willkommensparty der neuen Austauschschueler und haben kurze Praesentationen und Reden gehalten. Danach waren wir noch mit den neuen Austauschschuelern und den japanischen Schuelern, die im Ausland waren, am Fluss in der Naehe von Machida und haben ein wenig Bloedsinn gemacht^^.

Das war's auch schon von mir.

Stundenplan:

MONTAG
- Englisch
- Sport (Badminton)
- Handwerken (mit Glas)

DIENSTAG
- Handwerken
- Sport (Badminton)
- Englisch

MITTWOCH
- Frei
- Englisch
- Sport (Fussball)
- Englisch

DONNERSTAG
- 3D CGI
- Handwerken
- Sport (Fussball)

FREITAG
- Frei
- Kochen
- Sport (Tischtennis)
- Computerprogrammierung

2 Kommentare:

  1. Hallo, lieber Sandro, ich habe alles gelesen, auch Deinen Stundenplan ! Schade, Du hast kein Biologie und auch sonst keine naturwissenschaftlichen Fächer, auch keine musischen.Naja, wichtig ist eigentlich das Kennenlernen der japanischen Lebensweise, der Sprache als Teil der japanischen Kultur.Und da hast Du bestimmt eine Menge gelernt.Dennoch freue ich mich sehr sehr sehr auf Deine Rückkehr.Wenn Du 18 Jahre "alt" wirst, werde ich gerade zur Kur in Kreischa (bei Dresden) sein. Also frage ich Dich jetzt schon nach Deinem Wunsch. Mit meinen Gedanken bin ich oft bei Dir !!! Bis bald und bleibe gesund. Deine Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. biologie wollte ich auch nicht haben^^ aber ich wollte mathe und chemie haben. und musik gibts nur ein mal die woche und in der stunde wollte ich schon was anderes nehmen. ich ueberlege mir mal was und schreibe dir dann eine e-mail ;)
      und viele gruesse and alle da drueben :D

      Löschen