Donnerstag, 20. März 2014

Viel zu erzählen?!

Es gibt endlich mal wieder ein wenig mehr zu erzählen. Ich wollte mich eigentlich schon letzte Woche melden, aber es kam immer wieder neues Material dazu ;).
Also fangen wir mal am 08.03. an. An dem Tag war ich mit dem anderen Austauschschüler in Machida. Dort haben wir knapp 5 Spiele gebowlt, aber wir sind so schlecht gewesen^^. Ich glaube, in den ganzen Spielen hat jeder von uns nur so 5 Spears und 2 Strikes gemacht und wir haben auch ab
und zu nicht einen Kegel weggehauen. Danach waren wir noch essen und haben noch ein paar Läden abgeklappert.
Die Woche darauf hatten wir ja immer noch frei, aber ich bin trotzdem zum Baseballtraining gegangen. Die trainieren auch, wenn sie frei haben, die haben doch 'ne Macke^^. Am Donnerstag 13.03. und Freitag 14.03. haben wir 'ne Art Sportfest in der Schule gehabt. Man konnte sich eine von drei Sportarten aussuchen, in der man mit seinen Klassenkameraden spielt und an einer Art Turnier teilnimmt. Ich habe mich bei Fußball eingetragen. Also habe ich mit meiner Klasse gegen alle möglichen Klassen jedes Jahrgangs gespielt^^. Leider hat es am Donnerstag recht viel geregnet und wir konnten nicht spielen. Zum Glück wurde es am Nachmittag besser und sie haben halt dann den ganzen Spielplan verschoben. Also habe ich dann mit ein paar Leuten aus meiner Klasse gegen die Elftklässler und Zwölftklässler gespielt (Ich bin hier in der 10.). Wir haben am Donnerstag 2 Spiele gespielt und beide verloren^^. Zum Glück war das nur eine Art Vorbereitung und erst am Freitag war das richtige Turnier.
Am Freitag war das Wetter zwar nicht viel besser, aber es hat trotzdem Spaß gemacht^^. Das erste Spiel war gegen eine Klasse der Zwölftklässler, welches wir gewonnen haben :D, 2 zu 1. Knapp 3 Stunden später haben wir gegen welche aus unserem Jahrgang gespielt. Aber leider sind bei denen 3 Leute, die im Fußballclub spielen, also haben wir verloren und konnten nicht mehr weiter spielen :/. Wir haben gegen sie 5 zu 2 verloren^^. Aber in deren Mannschaft sind ein paar Freunde von mir gewesen, unter anderem ein Peruaner^^. Also habe ich sie dann bei den nächsten Spielen angefeuert. Und sie haben gewonnen, gegen alle! Danach war ich mit ein paar von ihnen und ein paar Klassenkameraden noch was essen beim Italiener. Und am Freitagmittag ist meine Gastschwester wieder zurück nach Kyoto, weil die Ferien ihrer Uni zu Ende waren.
 Am Samstag musste ich dann den größten Teil des Hauses sauber machen, weil wir am Sonntag Besuch gekriegt haben und alle außer mir entweder bei der Arbeit oder in der Schule waren. Und dann habe ich noch ein paar Einkäufe gemacht und natürlich noch mein eigenes Zimmer sauber gemacht.
Am Sonntag kamen dann ab um 12 Uhr viele Nachbarn und Freunde der Familie, damit wir alle zusammen Moji machen konnten :D. Was ich bis dahin nicht wusste, es ist nur Reis, der mit einer Art Hammer zusammen gehauen wird, bis er total klebrig ist. Dann haut man dieses große Klebrige etwas auf einen Tisch voll Mehl und mach viele kleine Bällchen daraus und isst sie danach mit egal was man will. Ob süß oder salzig, aber echt alles hat lecker geschmeckt :D. Wir haben massenhaft viele von diesen Dingern gemacht^^. Am Nachmittag gingen dann die meisten und wir mussten wieder alles sauber machen, immerhin lag fast überall Mehl und sonstiges rum^^.
Am Montag musste ich dann wieder kurz in die Schule. Wir ("die Zehntklässler") mussten dann die Schule und die Sporthalle sauber machen. Weil am Dienstag die Zeugnisausgabe und Abschiedsfeier der Zwölftklässler war. Das war zum Glück schon gegen 11 Uhr vorbei und an dem Tag sind die ganzen "Elftklässler" zur Klassenfahrt gefahren. Also nach Okinawa, Taiwan und Hokkaido. Dann habe ich meine Klassenkameraden gefragt, ob und wann wir so eine Klassenfahrt machen, aber leider machen das die "Zehntklässler" nicht. Die nächste Klassenfahrt meiner Klasse ist in so einem Jahr^^. Danach bin ich mit einem Freund aus dem Breakdanceclub nach Machida gegangen. Dort waren wir Mittag essen und waren im Gamecenter und haben uns wieder mal alle möglichen Läden angeguckt...
Am Dienstag war die Zeugnisausgabe der "Zwölftklässler", also mussten wir nicht zur Schule. Mein Gastvater hat mich dann zum Filmgucken nach Shinjuku eingeladen, dort haben wir uns um 11 Uhr dann Zero Gravity angeguckt. In dem Film spielen Sandra Bullock und George Clooney zwei Astronauten, die im All Probleme kriegen und so. Ist so eine Art Action Thriller würde ich sagen, aber war auf jeden Fall sehr spannend :D. Danach hat mich mein Gastvater zum Mittagessen eingeladen in einem kleinen, aber anscheinend recht bekannten Restaurant, leider habe ich aber den Namen vergessen^^. Danach sind wir noch ein wenig in Shinjuku rumgelaufen und sind auch in den 45. Stock von irgend so einem Gebäude gegangen und haben uns die Aussicht angeguckt. Was ich aber nicht wusste, ist, dass mein Gastvater Höhenangst hat und ich hab ihn immer von hinter erschreckt, als rausgeguckt hat. Das fand er nicht so lustig^^. Und als wir dann wieder unten waren, haben wir auch gesehen, wie irgend so ein Typ verhaftet wurde. Sogar bei Verhaftungen sind Japaner höflich^^. Der Typ hat sich mega gewehrt, deswegen haben die 4 Polizisten gebraucht, um den ins Auto zu kriegen, ohne ihn zu sehr zu "verletzen". Das sah auf jeden Fall sehr lustig aus!^^ Am Nachmittag war ich dann noch mal kurz mit dem Hund aus.
Am Mittwoch hatte ich dann noch mal mehr oder weniger Schule, diesmal hatten wir unsere Zeugnisausgabe. Hier ist es dann so, dass jeder aufgerufen wird und ein kurzes Gespräch mit dem Lehrer hat und dann sein Zeugnis kriegt. Weil ich Austauschschüler bin, kriege ich keine Zeugnisse :(. Obwohl das wäre wahrscheinlich auch echt schlecht ausgefallen^^. Danach bin ich dann mit den Leuten aus dem Breakdanceclub wieder was essen gegangen. Und danach sind wir an den Fluss bei mir in der Nähe und haben Steine springen lassen und irgendwelchen Blödsinn angestellt^^.
Und heute wollte ich eigentlich mit einer Freundin nach Kamakura, aber leider ist das Wetter schrecklich, es regnet die ganze Zeit. Also bin ich nach Machida in den Starbucks gefahren und schreibe hier meinen Post ;).

Hier dann noch mal ein paar Fotos der letzten Ereignisse.
Vom Sonntag habe ich leider keine Fotos, aber einer der Nachbarn hat die ganze Zeit Fotos geschossen.

Bowling

Ein wenig verschwommen...

Sexy?!

Haha

Uns war beim Essen ein wenig langweilig ;)

Hahaha

Naseee

Langweiliiig...

Hahaha

8 Kommentare:

  1. Hallo, Sandro, eigentlich ist Dein Austauschjahr wirklich ein Sport- Ess- und Spaßjahr oder ?Und ich weiß immer noch nicht, welche Fächer Du hast und warum Dein Zeugnis schlecht ausgefallen wäre. Es liest sich auf jeden Fall nicht "stressig". Bei uns ist jetzt der Frühling da und alles beginnt zu blühen.Thomas fliegt am 20.April nach Island, Grönland und anschließend nach Kanada. Und ich bin ab 14.5. in Kreischa (bei Dresden) zur Kur.Also fast fliegender Wechsel. Ja, ansonsten hoffen wir, dass Du die paar Monate noch interessante Erlebnisse hast und uns dann viel viel erzählen kannst. Sei lieb gegrüßt von Deiner Abuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann ja meinen alten stundenplan jetzt noch rein stellen, aber ab morgen werde ich einen neuen haben, mit anderen fächern^^ und hier fängt auch langsam der frühling an, es wird wieder wämer und die kirschblüten fangen an zu blühen :D dann wünsch ich euch viel spaß auf euren reisen ;)

      Löschen
  2. Ich glaub nicht, daß es schadet, wenn man in seiner FREIzeit trainiert. ;-))
    Oooooh, da werd ich wohl ab Juli auch immer arbeiten sein, wenn Du frei hast. Gute Idee!!! ;-P Hey, und lern japanische Gerichte kochen!!! Und besorg mal die vielen Fotos vom Moji-Machen vom Nachbarn! Nicht wieder vergessen!!!
    Ärger Deine Gasteltern nicht allzu sehr, sonst fliegst Du raus!
    Und die Fotos, naja, wenn man davon ausgeht, daß Du keine Gesichts-OP hattest, kann man nicht allzu viel darauf erkennen. ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja aber jeden tag ist ein wenig zu viel, meinst du nicht?! ein paar kleine sachen habe ich hier an kochen schon gelernt, aber ich würde gerne mehr lernen^^ leider hat der nachbar uns nur ausgedruckte bilder gegeben und nicht auf nem usb stick oder so. aber ich hab die abfotografiert und die kommen auch in den nächsten post mit rein.. und keine sorge eine op musste ich ja nicht über mich ergehen lassen.

      Löschen
  3. Hallo Sandro, von Schule hört man ja nicht viel von dir, wo sollen da auch gute Zensuren herkommen. Man hört nur: wir hatten frei weil irgend eine Veranstaltung war oder andere Klassen hatten was los, Warum habt ihr dann keinen Unterricht. Der Bikini steht dir ganz gut, du solltest öfter einen anziehen. Wenn du wieder mal zu mir kommst werden wir mit dem Saubermachen warten, du hast es ja gut gelernt und bringst es besser als wir. Schade das ihr keine Klassenfahrt macht, da hättest du bestimmt noch einiges neues kennengelernt. Bei uns hat sich der Frühling erst mal verabschiedet, heute früh hatten wir nur 3°C. Schreibe bald wieder was. Sei ganz lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, da gibt es ja nicht viel zu erzählen. die schule ist fast genauso wie in deutschland nur in einer anderen sprache^^ ich hab mir einen neuen bikini in pink gekauft ;) ja ich habe mich auch schon auf die fahrt gefreut. aber die findet hier in der grundschule, mittel- und oberstuffe nur jeweilig 2 mal statt..

      Löschen
  4. Vielleicht solltest Du mal explizit erwähnen, daß Ihr gerade Ferien habt, weil das Schuljahr zu Ende ist und im April ein neues beginnt. Das ist hier nämlich anders. ;-)

    AntwortenLöschen