Samstag, 1. März 2014

Halbzeit?! Schnee und andere Sachen ;)

So, ich habe mich ja jetzt schon wieder lange nicht mehr gemeldet und das, obwohl ich die ganze Zeit frei hatte ;). Also nicht die ganze Zeit, aber ich hatte sehr viel Freizeit.
Also, das letzte Mal habe ich ja gesagt, dass wir sehr viel Schnee hatten, das war an dem Wochenende des 08. und 09.02.. In der darauf folgenden Woche schmolz der Großteil des Schnees, aber mein Schneemann z.B. hat überlebt :). Und dann, am Wochenende des 15. und 16.02., wurde es dann
richtig heftig! Das war so ein krasser Schneesturm, dass wir den Samstag den ganzen Tag zu Hause bleiben mussten, weil es zu viel geschneit hat. Am Sonntag haben wir dann wieder mit der ganzen Nachbarschaft den Schnee weg geschippt. Wir mussten den Schnee von der Straße auf einen Pickup werfen und der hat den dann auf's Spielfeld am Ende der Straße gebracht^^. Wir hatten sonst nirgends Platz dafür. Wir haben den ganzen Tag geschippt, so ca. 30 Leute waren am Schippen...
Die Woche danach hatte ich dann frei, zum Teil, weil es Feiertage und zum anderen Teil, weil es Testtage waren, also musste ich nicht zur Schule^^. Ich habe mich ein paar Mal mit ein paar Freunden getroffen, aber die meiste Zeit war ich zu Hause und habe geschlafen, gezeichnet und gelernt ;). Am Sonntag, den 23.02. habe ich mich mittags mit meiner AFS-Betreuerin getroffen für den monatlichen Bericht. Danach habe ich 3 Ikea-Schränke für meine Gastfamilie aufgebaut :D. Am Abend bin ich dann nochmal mit dem Hund raus gegangen. Und danach sind wir mit der ganzen Familie in ein Restaurant Yaki-Niku essen gegangen. Das ist sooo lecker, wortwörtlich übersetzt heißt es gegrilltes Fleich, was auch sehr passend ist^^. Dort sitzt man einem Tisch und bestellt das Fleisch, was man haben will und kriegt es roh serviert und dann grillt man es auf dem kleinen Grill in der Mitte des Tisches. Wir haben uns so voll gefressen :D. An dem Tag sind es genau 6 Monate gewesen, die ich nun hier bin.
In der Woche war ich ab und zu noch mal draußen, um ein paar Sachen zu besorgen und seit gestern habe ich wieder Schule, aber nur 20 Minuten pro Unterrichtsstunde, die normalerweise 90 Minuten geht. Warum, weiß ich nicht und ab nächste Woche Mittwoch ist dann wieder frei^^.
Gestern hatte ich somit ja schon sehr früh Schluss, aber den Raum für den Breakdance Club konnten wir erst um 13 Uhr benutzen. Also sind wir zur Station und sind in ein italienisches Restaurant Mittag essen gegangen :). Danach bin ich noch mal kurz zum Friseur und habe mir wieder die Haare rasieren lassen^^. Jetzt habe ich  wieder 3mm kurze Haare :D.
Heute habe ich wieder 2 weitere Schränke zusammengebaut und bei ein paar anderen "Renovierungsarbeiten" geholfen ;).

So, das war's auch schon wieder. Es gibt nicht so viel zu berichten, wenn man die ganze Zeit frei hat.
Bis zum nächsten Mal :D.

2 Kommentare:

  1. Nutz die Zeit, wenn Du frei hast!! Kannst doch nach Yokohama oder Tokyo oder woandershin fahren, oder?! Da gibt es soooo viel zu sehen!!!

    P.S. Wie war Dein バレンタインのデート?
    P.P.S. Wo sind die Schneefotos aus dem letzten Post?
    P.P.P.S. Ikea in Japan? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich fahre ja auch ab und zu weg... aber es ist nicht gerade billig. der war ganz ok, nicht so viel los^^ die kommen hoffentlich im nächsten post ;) und ob es ikea war weiß ich nicht, sie haben den schrank im internet gekauft und ich hab ihn zusammengebaut. aber die sehen aus wie diese ikea schränke..

      Löschen