Sonntag, 29. Juni 2014

Noch 2 Wochen!!! o.O

Schon wieder 3 Wochen nichts geschrieben... Und ich hab nur noch 2 Wochen übrig! o.O
Vorletzte Woche hatte ich halt normal Schule und bin wie immer zum Training gegangen, also nicht viel Neues ;). Am Wochenende war dann ein wenig was los...
Am Samstag bin ich mit ein paar Freunden nach Machida gegangen und wir sind dort durch ein paar Läden gelatscht und haben ein paar Sachen gekauft. Danach haben wir uns noch ein Eis gekauft und

haben uns in einen Park in der Nähe des Flusses in der Nähe von meinem Haus gesetzt. Dort haben wir dann das Eis gegessen und ein wenig gelabert.
Am Sonntag bin ich dann mit meiner Gastfamilie in ein großes Outlet und wir haben uns dort auch ein paar Läden angeguckt. Das Outlet hatte viele Sportläden wie Mizuno, Under Armor, Nike, Asics, Puma und noch viele mehr. Ich selber habe aber nur ein Shirt gekauft und mehr nicht.
Mittags hat mich dann meine Gastfamilie zum Essen eingeladen. Danach sind wir nach Machida, wo wir dann meinen Gastbruder abgeholt haben. Und wir haben uns dann wieder ein paar Läden angeguckt und auch ein paar Geschenke eingekauft :). Abends wollten wir dann eigentlich in ein Onsen (japanisches Bad), doch dann wurde die Zeit zu knapp und wir haben dann einfach zu Hause zu Abend gegessen.
Letzte Woche war dann auch nicht viel los, wir hatten nur 45 Minuten Unterricht anstatt 90 Minuten. Deswegen haben wir von 13 bis 19 Uhr Training gehabt. Das war dann der Nachteil ;).
Am Samstag war ich nur kurz in Machida und hab noch ein paar Geschenke und so besorgt. Danach habe ich mich noch in ein Café gesetzt und meine Abschiedsrede gemacht, die ich vorgestern vortragen musste.
Vorgestern war nämlich mein letztes AFS-Treffen und auch eine kleine Abschiedsfeier für die Austauschschüler, die letztes Jahr im August kamen. Erst hatten wir morgens ein Meeting, um über unsere wichtigen Sachen zu reden, die wir noch machen müssen. Und wir mussten uns ein wenig austauschen, wie wir denken, dass wir uns geändert haben und so^^. Danach kamen die neuen Austauschschüler, unsere Gastfamilien und ein paar Familien, die im Sommer Austauschschüler aufnehmen werden. Mit denen haben wir dann alle zusammen Mittag gegessen. Nach dem Essen sollten wir unsere Rede halten, die ich ja Samstag schön vorbereitet habe. Aber die AFS-Leute haben einen Fehler gemacht und uns gesagt, das wäre eine Abschiedsrede, dabei sollte es eine Abschieds- und Dankrede an unsere Gastfamilien sein. Also mussten wir alle 30 Minuten vorher unsere Reden total ändern. Ich war aber zu faul, die noch zu ändern, also habe ich improvisiert und es lief besser, als ich gedacht habe^^. Ich war der erste, der vorgetragen hat, wie immer, danach sollten die Gasteltern noch was sagen. Und mein Gastvater hat eine ganze Rede von 3 Seiten geschrieben! Letztendlich war seine Rede länger als meine^^. Ich hab mich aber ein wenig komisch gefühlt, erstens weil mein Gastvater bei der Rede anfing zu weinen und er war nicht der einzige. Viele in dem Raum haben angefangen zu weinen und zu trauern, auch Leute, die ich nie zuvor gesehen habe^^. Und die beiden anderen Austauschschülerinnen fingen bei ihren Dankesreden auch an zu weinen und wieder weinten ein paar Unbeteiligte, aber auch ein paar Angehörige der Gastfamilie :). Es war zwar ein "trauriger" Tag, aber er war irgendwie ganz lustig. Danach sind die Austauschschüler und ein paar andere Leute wieder an den Fluss :).
Irgendwann gegen 6 Uhr haben mich dann meine Gasteltern von Machida abgeholt und danach bin ich mit dem Hund kurz rausgegangen. So gegen 7 Uhr sind wir dann los zu einem Onsen :D.
Das war soooo cool! Nach einer Weile gewöhnt man sich in Japan daran, sich vor anderen Leuten auch auszuziehen. Also hatte ich im Onsen auch keine großen Probleme.
Im Onsen duscht man sich erst sehr lange und wäscht den ganzen Körper, danach geht man dann in das Bad, in welches man möchte. Ich bin erst in ein mittelwarmes gegangen und danach bin ich nach draußen und hab mir die wunderbare Panoramaaussicht gegönnt^^. Danach war ich noch in der Sauna und dann hab ich mich noch mal ordentlich abgeduscht. Als wir dann alle damit fertig waren, haben wir unsere Yukatas (japanische "Roben") angezogen, die wir dort vom Personal gekriegt haben. Und dann sind wir einen Stock tiefer zum Restaurant :D. Dort haben wir dann zu Abend gegessen. Ich war ziemlich voll!!^^ Danach sind mein Gastbruder und mein Gastvater nochmal ins Bad gegangen. Letztendlich haben sie mich überredet und ich bin dann auch mitgekommen^^. Mein Gastbruder hat dann am längsten gedauert, also haben wir dann draußen auf der Terasse gewartet, wo man seine Füße in warmes Wasser baumeln lassen konnte :). Irgendwann gegen 11 Uhr sind wir dann wieder nach Hause :D.
Diese Woche war nur wieder normal Schule und vieeel Regen. Gestern bin ich wahrscheinlich zum letzten Mal mit ein paar Freunden in einen Skatepark gegangen. Aber diesmal nach Ebina, in einen Indoor Skatepark :D. Danach sind wir noch zu einem Mister Donut Laden und haben uns nochmal ordentlich voll gefressen^^.
Heute hab ich ziemlich verschlafen. Ich habe meinen Wecker wie immer auf 6:30 Uhr gestellt und hab ihn aber überhört und bin erst kurz vor 12 aufgewacht o.O. So gegen Mittag habe ich mich dann mit einer Freundin getroffen und wir haben zusammen Mittag gegessen (Frühstück ;) ). Danach haben wir noch Purikura gemacht. Was ich schon laaange nicht mehr gemacht habe, aus gutem Grund^^. Am Abend bin ich dann nochmal mit dem Hund spazieren gegangen und danach gabs Abendessen. Als wir uns dann vollgefressen haben, haben wir auch noch Fast Five geguckt. Einer meiner Lieblingsfilme!!! Und wir haben ihn auf Japanisch geguckt und ich hab mehr verstanden als ich dachte :D.
Das wars auch schon wieder. Die Fotos stell ich morgen rein, wenn ich dran denke ;).

So, die Fotos sind da. Aber die Fotos mit der Yukata sind auf dem Computer meines Gastvaters und der kommt erst irgendwann spaet abends nach Hause.
Das war nach dem AFS-Treffen. Und ich habe mich da so reingedrängelt ;)

Immernoch am Fluss...

Und wieder ins Bild geschlichen

Und wahrscheinlich mein letztes Purikura in Japan... Hoffe ich zumindest^^

2 Kommentare:

  1. Nun ist das schöne Leben bald vorbei und du musst dich wieder an das Leben in Deutschland gewöhnen. Ich bin gespannt, wie du die ganzen Einkäufe vom ganzen Jahr transportieren willst, da brauchst du wohl bald ein Flugzeug alleine.Genieße die letzten Tage noch. Sage deinen Gasteltern von mir den herzlichsten Dank das sie dich so gut versorgt haben. Ich freue mich noch auf die Bilder, wenn sie noch kommen. Ich wünsche dir eine gute Heimreise.
    Viele liebe Grüße von deinem Opa

    AntwortenLöschen
  2. ja, wird ein ruckartiger wechsel... ich habe mal letztens meinen ganzen kram gewogen und ich habe knapp 60 kilo^^ und ich werde das meinen gasteltern ausrichten :)

    AntwortenLöschen